THORSTEN ROSEMANN


Sonntag, 28. Oktober 2018 / UMZUG DES VIDEO-KANALS NACH VIMEO

Mit dem Jahreswechsel wird es auch einen Umzug geben. Man wechselt von YouTube nach Vimeo, dem besseren Portal für Filmemacher. Das ständige Ärgernis mit den Algorithmen bei YouTube war das letzte I-Tüpfelchen, was das Fass zum überlaufen gebracht hat und man hat sich jetzt für einen professionelleren Kanal entschieden, der ohne Werbung daherkommt, jedenfalls für Abonnenten. Näheres dazu im nächsten Newsletter und auf dieser Seite.


Sonntag, 21. Oktober 2018 / NEUER SCHLAGERMOVE-FILM

Das Erstlingswerk „Schlagermove - Ein Platz an der Sonne“ von 2009, hat mittlerweile einen Archivstatus erhalten und wird nur noch in seltenen Fällen öffentlich aufgeführt. Grund dafür sind zu einem, dass der Film qualitativ nicht so hochwertig ist und es ständig Querelen mit dem Initiator des Schlagermoves gibt. Um gerade auch Letzteren aus dem Wege zu gehen, wird z.Zt. über einen neuen Film dieser Art nachgedacht, der aber einen anderen Titel bekommen wird (da der Begriff „Schlagermove“ rechtlich geschützt ist) und nach rechtlicher Prüfung bestimmter Aspekte des ersten Films, diese im neuen Film nicht mehr vorhanden sein werden. Da ich 5 Jahre lang die „Vierländer Schlagerfreunde“ auf dem Move begleitet und noch etliches unveröffentlichtes Material im Archiv habe, wird es ein Film über diese Schlagertruppe werden. Jedoch dauert es noch eine Weile, bis dieses Projekt angegangen werden kann.


Freitag, 05. Oktober 2018 / HOMEPAGE WIEDER ONLINE

Die Homepage ist seit heute wieder online. In den kommenden Tagen folgt noch die Kategorie „Links“.


Montag, 16. Juli 2018 / LICHTMESS-FILM GEHT WIEDER ONLINE

Mein Film „Lichtmeß - Kino aus Leidenschaft“ geht wieder online. Ab Herbst diesen Jahres wird es eine gekürzte Version des Films für den kostenlosen Onlinebetrieb geben. Die Kinofassung bleibt unberührt und ist in ganzer Länge nur bei Vorführungen in Kinos und Kultureinrichtungen zu sehen. Damit wird dem Wunsch vieler Filmfreunde Rechnung getragen, die diesen Film (wenn nun auch in gekürzter Form) sich im Internet anschauen wollen. Auf eine DVD-Auswertung wird vorerst weiterhin verzichtet.


Montag, 28. Mai 2018 / JAPAN FILM FEST 2018

Seit heute gehöre ich fest dem Medienteam des JAPAN FILM FEST an, dass ich als Fotograf begleite.


Samstag, 26. Mai 2018 / DIE HOMEPAGE BEKOMMT EINEN NEUEN ANSTRICH

Neben einem neuen Disclaimer wird die Seite nun komplett umgestaltet. Die alten Inhalte verschwinden, da die Webseite neu ausgerichtet wird und auf mein filmisches Hobby komplett umgestellt wird. Diese Änderung habe ich auch zum Anlass genommen, gleich die Seite komplett umzustrukturieren, auszubauen und neu zu gestalten. Daher wird es noch eine Weile dauern bis diese wieder komplett online ist. Denn dies erfordert etwas mehr Zeit als gedacht.

Aktuelles    Filmprojekte    Termine    Person    Kinofilme    Fotografien    Audiokommentare   Literatur    Presse    Links