© Thorsten Rosemann

THORSTEN ROSEMANN

ABENDFÜLLENDE FILME

Bisher sind zwei abendfüllende Dokumentarfilme entstanden, von denen eine im Netz zu sehen ist. Einfach auf die Plakate klicken und Sie kommen zu den jeweiligen Seiten.


SUPER 8 - SCHMALFILM

Der Super 8 - Film ist heute noch meine Leidenschaft, auch habe ich ein umfangreiches Filmarchiv von Super 8 - Filmen, welches den Zeitkolorit der 1960er, 1970er, 1980er Jahre und vereinzelnd bis heute widerspiegelt.

FILMEMACHER

Ich bin Filmemacher aus Leidenschaft, jedoch nicht aus Berufung. Denn der Lebensweg verlief anders, so dass ich heute in einem anderen Job meine „Brötchen verdiene“ und in meiner Freizeit Filme drehe. 

Seit 1977 filme ich. In diesem Jahr nahm ich zum ersten Mal eine Super 8 - Kamera in die Hand und seitdem habe ich die Kamera, sprichwörtlich, nicht mehr aus der Hand gelegt, auch wenn ich heute fast nur noch mit dem digitalen Format filme. Entstanden sind bisher zwei abendfüllende Dokumentarfilme, sowie kleinere Kurzfilme, welche ursprünglich für‘s Netz vorgesehen waren. Doch nun werden diese Filme anderweitig eingesetzt.

Zwischenzeitlich arbeite ich auch mit verschiedenen Produktionsfirmen zusammen, mit denen man zusammen Filme produziert oder denen ich aus meinem Archiv auf Anfrage mein Filmmaterial zur Verfügung stelle. Aktuell wird eine komplette Datenbank erstellt, die sowohl das digitale Filmmaterial umfasst, wie auch privates Filmmaterial auf Super 8, das aus den 1960er, 1970er und 1980er Jahren stammt und verschiedene Inhalte umfasst.

SCHLAGERMOVE - EIN PLATZ AN DER SONNE

LICHTMESS - KINO AUS LEIDENSCHAFT

GEDANKENGÄNGE

HAMBURG

REISEN

SPRECHER

FILMEMACHER

FOTOGRAF

AUTOR