THORSTEN ROSEMANN

Aktuelles    Projekte    Termine    Person    Kinofilme   Kurzfilme    Presse    Links

TERMINE

SUPER 8 - Die bunte Welt des schmalen Films

Der Herbst ist da. Eine der Jahreszeiten, die mir neben dem Frühling die liebste ist. Denn zu dieser Zeit begibt man sich wieder mehr nach Innen und weniger nach Außen, verdunkelt die Räume und holt den Filmprojektor aus dem Schrank, veranstaltet schöne Kinoabende. Moment mal....Filmprojektor? Kein Beamer?

Ja, nicht der Beamer, sondern der Super 8 - Schmalfilmprojektor wird aus dem Schrank gezerrt und ins Kino gebracht, um angemessen die Glanzzeit des Super 8 - Films zu feiern, die glorreichen 1960er und 1970er Jahre, als das Heimkino noch keine Scheibe war.

Ein buntes Programm aus Zeitkolorit, Privatfilmen und Kurzkinofilmen erwartet einen am Freitag, den 26. Oktober 2018 im Lichtmeß-Kino in Hamburg-Ottensen, wenn es heißt: „SUPER 8 - Die bunte Welt des schmalen Films“. Ein köstliches Potpourri aus Onkel Ottos Privatfilmen, zeitgenössischer Werbefilme und Kino-Trailern wird dem Zuschauer dargeboten. Es leben die 1970er Jahre!